Versandkostenfrei in Deutschland ab 65€

Über uns


Schön, dass Sie sich für unsere Geschichte interessieren. Wir sind mit viel Herzblut und aus Überzeugung am Aufbau von madatastic.  


Voahirana und Alexander in Morondava - westliches Madagaskar


Voahirana und Alexander
Voahirana kommt im Jahr 2008 als Au-Pair nach Deutschland und nach wenigen Jahren durch das deutsche Bildungssystem an die Universität Passau. Dort lernt sie Alexander kennen und beide schliessen einen interkulturellen Studiengang ab. Mittlerweile sind wir verheiratet und wohnen in der Nähe von Stuttgart. 


Unsere traditionelle Hochzeit "Vodiondry" im Jahr 2017

Voahirana hat immer wieder festgestellt, dass Produkte aus Madagaskar - Kleider bei den Kindern der Au-Pair Familien oder Körbe bei den Erwachsenen - sehr gut ankommen und so entwickelt sie die Idee, diese handwerklichen Goldstücke allen Menschen in Deutschland zugänglich zu machen und gleichzeitig die ArbeiterInnen in Madagaskar bei ihrem Auskommen und der Entwicklung zu unterstützen. 

Allerdings sollte es noch einige Jahre dauern, bis die Bedingungen passend waren, solch ein Vorhaben umzusetzen. So war es etwa viel Arbeit, die gewünschte Qualität zu finden und dabei sicher zu sein, dass die Bedingungen für die ArbeiterInnen vor Ort gut sind. 

Auf dieser Webseite sehen Sie die bisherigen Ergebnisse dieses Abenteuers.